Wolfhagen 100% EE
 
 

Elektromobilität

Das Öl geht zur Neige, Erdgas ist nicht unendlich verfügbar und die Ressourcen für Biosprit wachsen dort, wo eigentlich Regenwald bleiben oder Lebensmittel angebaut werden sollten. Elektromobilität ist eine Alternative. Idealerweise kommt der Strom dafür aus erneuerbaren Energiequellen. Idealerweise nutzt Mensch auch seine Muskelkraft zur Fortbewegung. Das hält fit uns spart Energie.

Mehr Elektromoblitäts-Infos auf www.unendlich-viel-energie.de

Elektro-Fahrräder

Gemütlich bei Tempo 20 fahren und selbst bergauf ohne große Anstrengungen – das geht mittels elektrischer Unterstützung. Das Fahrrad wiegt etwas mehr, als ein normaler Drahtesel, doch die guten Modellen fahren sich auch ohne Stromunterstützung prima.

E-Bike-Info:
http://www.e-radkaufen.de/fuer_wen.html

Elektro-Autos

Bereits 1888 rollte das erste Elektrofahrzeug durch die Stadt Coburg. Heute sind die Fahrzeuge mit Elektroantrieb kaum mehr mit der ursprünglichen Maschine und selbst untereinander vergleichbar. Die Auswahl reicht vom kleinen Twike bis hin zum Flitzer, den man eher auf einer Rennstrecke vermuten würde.

E-Auto-Info:
http://www.twike.com/de/angebot/twike+-+ein+sportwagen/twike-der+sportwagen.html
http://www.teslamotors.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto#Weblinks