Wolfhagen 100% EE
 
 

09. März: Kinofilm zum Klimawandel: "Thule-Tuvalu"

9. März 2016

"Trotz riesiger Entfernung und Gegensätzlichkeit, sind die beiden Orte durch ein gemeinsames Schicksal eng miteinander verbunden: Während in Thule das Eis immer mehr zurückgeht und zu Meerwasser wird, steigt in Tuvalu der Meeresspiegel mehr und mehr an."

Der Klimawandel geht uns alle an. Er betrifft uns alle. Und wir alle verursachen ihn mit. Wir sind in der Verantwortung zu handeln. Um die Konsequenzen des Klimawandels besser zu verstehen lohnt es sich, diesen Film im Kino Wolfhagen anzuschauen.

Die Energieoffensive Wolfhagen kooperiert mit Kai Mellinghoff vom Kino Wolfhagen und begleitet die Schulkinowoche. In diesem Zusammenhang wird "Thule Tuvalu" am 09. März um 08:30 und am 10. März um 10:30 gezeigt. Zusätzlich wird es um 18:30 eine Abendveranstaltung geben.

Am 13. April folgt der Film "Change", der Nachfolgefilm von "Die 4. Revolution". Nach "Change" wird es auf der Terasse des Kinos die Möglichkeit zum freien Austausch in gemütlicher Atmosphäre geben. Wir können uns austauschen und Pläne für Wolfhagen schmieden.

Zu den Filmtrailern und weiteren Informationen:

"Thule Tuvalu"

"Change"

 

ThuleTuvalu jpeg

<< zurück zur Übersicht