Wolfhagen 100% EE
 
 

Vortrag: "Gebäudesanierung und Fördermöglichkeiten

4. September 2013

Viele Hausbesitzer/innen denken darüber nach, Ihre Immobilie zu sanieren. In der Regel wird an eine energetische Sanierung gedacht. Denn die Heizkosten steigen, da macht es Sinn den Verbrauch zu senken.

Mittwoch 04.September, 19 Uhr

Kulturladen Wolfhagen - Triangelstr. 19

Referent: Dipl. Ing. Jochen Steube, Architekt und Energieberater

Welche Fördermöglichkeiten es für Eigenheimbesitzer/innen gibt und was es zu beachten gilt, ist Thema an diesem Mittwoch.

Jede/r weiss, wenn ich mein Haus saniere kann ich Fördermittel beantragen. Aber für was genau kann ich welche Förderung beantragen? Bei wem muss ich die Förderung beantragen? Und wann muss der Antrag gestellt werden? Gibt es die Möglichkeit von verschiedenen Stellen Förderungen zu erhalten? Und auf was muss ich dann bei der Umsetzung der Sanierung achten?

Diese und weitere Fragen wird Dipl. Ing. Jochen Steube beantworten.

Wer sich selbst schon mal informieren möchte, kann dies auf den Seiten der KfW - Kreditanstalt für Wiederaufbau - tun:

KfW-Förderprogramme

<< zurück zur Übersicht