Wolfhagen 100% EE
 
 

Kino "Unsere Zeit Läuft"-Jetzt Handeln!

16. November 2017

20.11.2017, 18:30 Kino Wolfhagen: Die Fortsetzung von "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am Montag ins wolfhager Kino! Unbedingt sehenswert!

Al Gore zeigt in seiner sympatischen Art, was seit der Veröffentlichung seines ersten Klima - Kinofilms geschehen ist. Was hat sich verändert und wo bestehen weiterhin Probleme?

Nach den aktuellen sehr erschreckenden Berichten was den von Menschenhand verursachten schlechten Zustand unseres Planeten Erde betrifft zeigt der Film Hoffnung auf. Al Gore war in der ganzen Welt unterwegs und hat beispielhafte Entwicklungen dokumentiert.

Aktuell gibt es viele Nachrichten, die schockieren: Ob Dürren, Tornados, Überschwemmungen oder letzte Warnrufe aus der Forschung wie dieser: 15.000 Forscher richten eine Warnung an die Menschheit (*1) oder folgender Zeitungsartikel: Der Planet schlägt zurück (*2) immer wieder ist von Katastrophen zu lesen. Al Gore setzt dem etwas entgegen: Hoffnung! Hoffnung auf die Fähigkeiten von uns Menschen uns doch verändern zu können.

Nach der Filmvorführung können wir dann gemeinsam in gemütlicher Weihnachtsmarkt-Atmosphäre auf der Terasse des Kinos bei Glühwein und Punsch sowie Knabbereien über die Inhalte des Films sowie die Möglichkeiten in Wolfhagen aktiv noch mehr für den Klimaschutz zu tun plaudern.

unserezeitlaeuft

 

<< zurück zur Übersicht